Finden Sie schnell nachhaltige produktverpackungen für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Nachhaltige Verpackungen

Nachhaltige Verpackungen

Nachwachsende Rohstoffe Als Verpackungsanbieter sehen wir es als unsere Verpflichtung an, nach Möglichkeit nachwachsende Rohstoffe und wiederverwertbare Werkstoffe einzusetzen. Wir achten auf kurze Transportwege und sind stets darum bemüht, unseren CO2-Verbrauch zu minimieren. Verpackungsdesign Wir denken immer eine Idee weiter: Mit perfekt angepassten Verpackungen lassen sich Leerräume in Kartons vermeiden, wodurch Transportschäden gemindert und der Einsatz von Füllmaterial reduziert werden kann. In unserer Produktentwicklung arbeitet ein Expertenteam laufend an innovativen Verpackungsideen. Wir konzipieren nachhaltige, maßgeschneiderte Verpackungen von der Einstofflösung bis hin zum ökologischen Design. Anwendungsoptimierung Unser Fokus liegt auf einer zielgerichteten verbrauchs- und prozessoptimierenden Beratung. Kontinuierlich integrieren wir innovative Technologien und Materialien zur Automatisierung und Prozessoptimierung in unser Leistungsspektrum, das Verpackungen, Maschinen und Services umfasst. Verbrauchsreduzierung Durch den Einsatz stärkenoptimierter und hochwertiger Verpackungen sind Unternehmen in der Lage, bis zu 40 Prozent ihres Verbrauchsmaterials einzusparen – bei gleichbleibender oder sogar verbesserter Schutzwirkung. Recyclingfähigkeit Beim Materialeinsatz ist Recyclingfähigkeit unser oberstes Ziel. Dabei legen wir besonderen Wert auf alternative und umweltfreundliche Verpackungsmittel mit einer möglichst großen Wiederverwertbarkeit im Recyclingkreislauf.
Entwicklung von Verpackungslösungen

Entwicklung von Verpackungslösungen

Die Ansprüche an eine Verpackung liegen heute, neben der hohen Qualität und einem exzellenten, schnittstellenoptimierten Projektmanagement in einem individuellen Kundenservice. Wir entwickeln Verpackungslösungen für alle Verkehrsträger, vom kleinen Ersatzteil bis hin zum Schwergut, für Land-, See-, Schienen- und Lufttransporte und bieten länderübergreifend gleichbleibende Qualitäten und dabei eine bedarfsgerechte Auslegung der Verpackung. Mit unseren zertifizierten Partnern haben wir die Möglichkeit eines optimierten Ladungsroutings, dass durch unser flexibel anpassbares Barcodesystem unterstützt wird.
Nachhaltige Werbeartikel

Nachhaltige Werbeartikel

Mit gutem Gewissen werben Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – es ist ein Sinneswandel, der im Privaten wie auch in der Wirtschaft Einzug hält. Signalisieren Sie z.B. mit Produkten aus recycelten Materialien, dass Ihnen die Belange Ihrer Zielgruppe am Herzen liegen und Sie einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt schätzen. Wir legen Wert darauf, dass Sie erfolgreich werben und achten dabei immer darauf, dass das eingesetzte Werbemittel zum Marketingkonzept Ihres Unternehmens passt.
Nachhaltige Produktion von Print-Werbemitteln

Nachhaltige Produktion von Print-Werbemitteln

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das so aktuell ist wie nie zuvor – und es betrifft sämtliche Bereiche. Viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen ihre Philosophie bzw. ihre Arbeitsweise um und verbessern so ihre CO-Bilanz. Natürlich wirkt sich dies auch auf die Werbebranche aus: Zahlreiche Firmen haben bereits ihre Prozesse angepasst, um nachhaltiger zu werden. Gleichzeitig erwarten auch immer mehr Werbende, dass ihre Werbemittel umweltfreundlich produziert werden. Was versteht man unter nachhaltiger Produktion? Die Produktion von Print-Werbemitteln kann nicht vollkommen emissionsfrei erfolgen. Das Konzept der Klimaneutralität in diesem Bereich beruht daher auf dem Prinzip des Ausgleichs von unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Einsparungen an anderer Stelle bzw. durch kompensierende Maßnahmen. Die produzierenden Unternehmen fördern oder ergreifen daher Klimaschutzmaßnahmen, wodurch ihre Erzeugnisse als klimaneutral hergestellt gelten und entsprechend gekennzeichnet und vermarktet werden können. Für den Emissionsausgleich stehen verschiedene Klimaschutzprojekte mit unterschiedlichen Zertifizierungsstandards zur Verfügung. Pro Druckerzeugnis kann eine eigene Urkunde und eine Kennzeichnungsnummer bereitgestellt werden, die jede klimaneutral hergestellte Drucksache eindeutig kennzeichnet. Zertifizierte Dienstleister der Druckbranche Unternehmen der Holz verarbeitenden Industrie können sich bei zwei unterschiedlichen Initiativen zertifizieren lassen: beim Forest Stewardship Council (FSC) und beim Programme for Endorsement of Forest Certification Schemes (PEFC). Beide Initiativen fördern ein nachhaltiges Forstmanagement durch eine umweltfreundliche, ökonomisch nachhaltige und sozialförderliche Bewirtschaftung von Wäldern. Dies beinhaltet unter anderem die Mischwald-Wiederaufforstung, das Schonen des Waldbodens und wertvoller Waldbestände sowie den Schutz der in Wäldern lebenden Völker und Tiere. Die Zertifikate der Initiativen beziehen sich jeweils auf ein gesamtes Unternehmen und nicht auf einzelne Produkte. Dadurch ist es empfehlenswert, auf Dienstleister mit FSC- oder PEFC-Auszeichnung zurückzugreifen, wenn die gesamte Produktionskette eines Werbemittels zertifiziert sein soll. Umweltfreundliches Papier & ökologische Druckfarben Ein wichtiger Aspekt bei der nachhaltigen Produktion von Printerzeugnissen ist die Auswahl des Papiers. Viele Hersteller bieten heute Recyclingpapier aus wiederverwertetem Altpapier, Pappe oder Karton in sämtlichen Farben und Grammaturen an, von gestrichen bis ungestrichen. Die Produktion dieser Papiere benötigt rund zwei Drittel weniger Wasser und Energie als die herkömmlicher Papiere. Ein weiterer Weg zu mehr Umweltfreundlichkeit ist die Verwendung ökologischer Farben. Diese sind mineralölfrei und lassen sich beim Recycling rückstandslos vom Papier entfernen. Sie setzen sich aus Harzen, organischen Pigmenten und pflanzlichen Ölen zusammen. Die Qualität ist gleichwertig zu herkömmlichen Druckfarben. Auch Druckplatten können heute ganz ohne den Einsatz umweltschädlicher Chemikalien hergestellt werden. Eine Auszeichnung für Nachhaltigkeit auf Produktebene ist der Blaue Engel, welche sich im Gegensatz zum FSC stets auf ein konkretes Printwerbemittel bezieht. Sie bestätigt eine ressourcenschonende und umweltfreundliche Herstellung, die Verwendung von Recyclingpapier sowie einen emissionsarmen Druck. Nachhaltiger Versand von Print-Werbemitteln Die Deutsche Post bietet bereits seit einigen Jahren einen klimaneutralen Versand von Werbemitteln an. Der Service GoGreen ist beim Versand automatisch integriert und sorgt dafür, dass CO2-Emissionen, die beim Transport entstehen, durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden. Als Unternehmen haben Sie die Möglichkeit, das Logo
Folienverpackungsmaschinen

Folienverpackungsmaschinen

Maschinen zum Verpacken von einzelnen oder mehreren Produkten in Kunststofffolie. Ausbringungen bis zu 80 Packungen/min.